Login      E-Mail Adresse      Passwort          Registrieren.


Das Team hinter LiveQR

Das Unternehmen mit den vielen kleinen Quadraten

LiveQR sind Laura Geissler, Jochen Färber und Lisa Lietz. Im Unternehmen bündeln sie ihre Kompetenzen: Konzeption von Marketing und (Online-)Kommunikation, Gestaltung von Web- und Printmedien sowie Programmierung. Sie leben und arbeiten in München und Frankfurt am Main. Das Team arbeitet nach dem Prinzip: Einfach. Ohne Umwege. Im Hier und Jetzt. Direkt. Begeisternd.

Die Menschen hinter den Quadraten




Jochen Färber
Digital Media Developer

Geboren 1986. Jochen Färber programmiert seit er 14 Jahre alt ist. In seiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann konnte er diese Fähigkeit ausbauen. Seither hat er viele Projekte realisiert, von Apps über Homepages bis hin zu Webshops. Vor allem das mobile Internet hat es ihm angetan: Er tüftelt permanent an neuen Anwendungen und interaktiven Features für Smartphones, Tablet PC’s und Co. Diese Erfahrungen sind jetzt als Gründer und IT-Kopf von LiveQR eine sehr wichtige Kompetenz. Da Jochen nicht ruhen kann, absolviert er derzeit noch ein Abendstudium zum „Certified IT Business Manager“. Um den Kopf aus der PHP-Welt rauszubekommen kocht er ganz gerne für das Team.
 Zum Xing Profil


Lisa Lietz & Laura Geissler
Marketing, Konzeption & Vertrieb (freie Mitarbeiterinnen)

Zwei Leben mit ähnlichem Werdegang. Lisa Lietz und Laura Geissler haben bereits Arbeitserfahrungen in der Wirtschaft und der Kulturbranche gesammelt: Bei Veranstaltern von Events und Festivals, Agenturen, mittelständischen und Großunternehmen, Museen und Theatern. Lietz und Geissler verwirklichten ihren Wunsch, beide Bereiche miteinander zu verknüpfen und gründeten gemeinsam mit Jochen Färber das Unternehmen LiveQR.

Geboren 1985. Lisa Lietz studierte zusammen mit ihrer Kollegin "Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation" (B.A.) in Neu-Ulm. Gemeinsam haben sie dort Webprojekte und Kommunikationskonzepte geplant und umgesetzt. Wie ein internationales Wirtschaftsunternehmen funktioniert, lernte sie während der Arbeit in Marketing-Abteilungen kennen. Nun vertieft Lisa Lietz das Wissen um branchenspezifische Kenntnisse des Kulturbereichs. Ergänzend zu den Tätigkeiten für Kulturveranstalter und Theater absolvierte sie mit Laura Geissler das Master-Studium in Ludwigsburg. Auch in der Freizeit lässt Lisa Lietz ihrer Kreativität freien Lauf und malt die Welt mit Farben bunter.
 Zum Xing Profil


Geboren 1987. Laura Geissler hat mit Lisa Lietz ein Bachelor Studium in Neu-Ulm absolviert, wo sie sich neben Kenntnissen in den Bereichen IT und Gestaltung vor allem auf Marketing und Kommunikation konzentrierte. Nach Arbeitserfahrungen in der Wirtschaft bei IT-Unternehmen und Event-Agenturen setzte sie noch ein Master-Studium oben drauf: Im Fach "Kulturwissenschaft & Kulturmanagement" an der PH Ludwigsburg und durch begleitende Tätigkeiten lernt sie die Kulturbranche kennen. Nach erledigter Arbeit besucht Laura Geissler gerne Pop- und Rockkonzerte mit großer Leidenschaft.
 Zum Xing Profil




LiveQR bei Facebook LiveQR bei XING LiveQR bei Twitter LiveQR bei Google+ RSS Feed von LiveQR